X.106 Servicekraft Facility Management (GEFMA)

Ziel des gefma-zertifizierten Lehrgang ist es, den Teilnehmenden, die bereits über ein gutes Spezialwissen in einzelnen Gewerken verfügen, die wesentlichen Anforderungen und Inhalte des Facility Managements und insbesondere des Objektsmanagements zu vermitteln. Die Teilnehmenden werden befähigt, (1.) die verantwortlichen Objektleitungen bei der Realisierung der operativen Aufgaben zu unterstützen, (2.) gegebenenfalls als Leitung eines kleinen Teams operative Aufgaben des Objektmanagements eigenverantwortlich zu realisieren und (3.) ihre Tätigkeit als Teil des Sekundärgeschäfts zu verstehen und kundenorientiert auszuführen.  

Inhalte:

Komplex A – Kernfächer des Facility Managements

Modul 1: Grundlagen des Facility Managements

Modul 2: Werkzeuge und Methoden

Modul 3: Schlüsselkompetenzen im Facility Management

Modul 4: Betriebswirtschaftliche Grundlagen

 

Komplex B – Kernfächer des Objektmanagements

Modul 5: Fachkompetenz im Objektmanagement

Modul 6: Methodenkompetenz im Objektmanagement

 

Komplex C – Optimierung

Modul 7: Fallbeispiele zur Prozessoptimierung / Hausarbeit / Abschlusstest

 

Umfang:                      124 Stunden, davon 104 Std. Seminarzeiten (Präsenz oder Online) und 20 Std. Selbststudienzeit

Termine auf Anfrage

Seminarort:

BAUAKADEMIE Berlin
Alexanderstraße 9
10178 Berlin
Tel.: 030 / 549975-0
Fax: 030 / 549975-19

E-Mail: bildung@bauakademie.de

Ansprech-partner:

Frau Antje Boy
Frau Gertrud Ranner

Bitte nutzen Sie unser Anmeldeformular:

Anmelden

Seminar zum Download:

X-106.pdf
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr dazu... oder Wir verwenden Cookies. Akzeptieren